Tiefgründige Hygiene-Diskussion

 
           
 

Sophie sitzt Zuhause auf Toilette und zählt im Beutel die Tampons. Oma und Florian kommen dazu, und folgender Wortwechsel wird nun geführt:
Oma (60 Jahre): "Lass das sein!"
Florian (5 Jahre): "Die brauchst du noch nicht
Sophie (fast 9 Jahre): "Warum nicht?"
Florian: "Erst wenn du eine Frau bist."
Sophie: "Warum?"
Florian: "Dann musst du sie in die Muschi stecken, wenn Blut raus kommt und die Schlüpfer nicht blutig werden!"
Oma erzählt das am Abend Grit, der Mutti der beiden. Ja, das hat sie dem Florian erläutert, als er auch damit spielte. Jede andere Erklärung hätte ihm am weiteren Spielen nicht gehindert. Daraufhin meint Oma, dass, wenn sie das ihrer Mutter erzählt, diese nur mit den Kopf schütteln wird. Mit so etwas kommt sie nicht mehr mit. Denn, so die Oma weiter, sie wurde durch ihre Mutter ‚sehr zugeknöpft' erzogen. Auf die letzte Bemerkung, also das ‚Zugeknöpfte', bezogen, fragte Sophie sofort: "Wie hat sie denn das gemacht?"

 
           
     
zurück zu 'Geschriebenes'
 

counter