Ehrlichkeit kann nicht blöd sein

 
           
 

Uwe (unser Sohn) hatte Geburtstag und feiert nun am darauffolgenden Sonnabend mit Geschwistern und ihren Familien, seinen Eltern, Schwiegereltern und Freunden dieses Jubiläum. Und so sieht Oma alle ihre Enkel und gibt jeden von ihnen fünf Mark Taschengeld. So sieht Sophie zu wie gerade Christin und Florian dieses Geld bekommen. Und da Oma aber nur noch einen Zehnmarkschein hat und sie Sophie öfters sieht als all die anderen Enkel sagt sie zu ihr, dass sie dies in der kommenden Woche bekommt, wenn Oma sie wieder mal nach der Schule betreut. Daraufhin Sophie zu ihrer Oma: „Omi ich bekomme aber nur vier Mark, da ich schon mal eine Mark von dir bekam.“ Tatsächlich hatte ihr die Oma vierzehn Tage vorher mal eine Mark für ein Eis gegeben. Michael (Sophies Onkel), der das mithörte, kommentierte das ganze mit: „Eh, ist die doof!“ Sei wie es sei, auf jeden Fall ein schöner Charakterzug unserer Sophie.

(Sophie 7 Jahre)

 
   
           
     
zurück zu 'Geschriebenes'
 

counter