3 geballte Ladungen vom Florian  
           
 

Schade, da können wir uns nicht mehr treffen

 
 

So ganz ohne Hintergedanken sagt Opa zu Florian: „Ach Florian, du hast es gut.“ Sofort fragt er natürlich nach dem Warum. Darauf Opa: „Du kommst in die Schule und ich darf da nicht mehr hin!“ Einsichtsvoll antwortet Florian: „Schade, da können wir uns nicht mehr treffen!“

 
           
 

Das hat sonst immer funktioniert

 
 

Unser Florian möchte bei seiner Oma Renate wieder mal einen kleinen Wunsch durchsetzen. Aber Oma zeigt ihm etwas die kalte Schulter. Als er Oma mit: „Oma ich liebe dich!“ sie zur Erreichung seines Wunsches noch mehr umschmeichelt, sich an sie kuschelt und sie immer noch bei ihrem „Nein“ bleibt, meint er abschließend spitzbübisch: „Das hat sonst immer funktioniert!“

(8 Jahre)

 
           
 

Englischlehrerin zieht Zähne?

 
 

Sophie erzählt Oma und Opa von ihrer Schule und von ihrer Englischlehrerin, der Frau Berger. Auch Florian hört mit zu und hängt dabei mitunter so seinen Gedanken nach. Durch irgend einen Umstand wechselt Sophie das Thema und sagt, dass ihr durch ihre Zahnärztin, auch eine Frau Berger, letztens auch noch ein Zahn gezogen wurde. Flori hatte diesen Gesprächsschwenk offensichtlich nicht mitbekommen. Deshalb seine ganz verwunderliche Frage: „Was, die Frau Berger (hier meint er die Englischlehrerin, da er nur das Gesprächsende mit bekam) zieht Zähne?“

 
           
     
zurück zu 'Geschriebenes'
 

counter